Crazy Snack Toy

Was ist das Crazy Snack Toy?

Created with Sketch.

Das Crazy Snack Toy ist ein interaktives Spielzeug für Pferde, das entwickelt wurde, um Spaß und geistige Anregung zu bieten. Es kann mit verschiedenen Leckereien verwendet werden, um die natürliche Neugier der Pferde zu fördern. Es eignet sich auch als Knabberholz für Pferde.

Wie funktioniert das Crazy Snack Toy?

Created with Sketch.

Zwischen die Birkenscheiben können die Kräuterkringel oder Apfelscheiben aufgefädelt werden.  Es können aber auch Karotten oder andere Leckereien zwischen die Schnüre geklemmt werden. Eine genauere Anleitung befindet sich in der Bildergalerie vom Crazy Snack Toy

Ist das Crazy Snack Toy langlebig?

Created with Sketch.

Das Crazy Snack Toy ist robust und langlebig, jedoch kann die Haltbarkeit je nach Verwendung variieren. Die Abnutzung ist bei jedem Pferd verschieden.
Wenn die Rinde abgefressen ist, sollte das Spielzeug ersetzt werden um das Herauslösen von Splittern  zu verhindern.

WAnn und warum muss das Crazy Snack Toy gereinigt werden?

Created with Sketch.

 Futterreste die zwischen den Holzscheiben hängen bleiben, sollten nach jeder Nutzung abgebürstet oder mit klarem Wasser abgewaschen werden, um eine Schimmelbildung zu verhindern. 
Um die Langlebigkeit zu erhöhen sollte das Spielzeug an einer trockenen Stelle aufgehängt werden. 

Kräuterleckschale & Kräuterkringel

Wo ist der unterschied von der Kräuterleckschale zu einem Leckstein?

Created with Sketch.

Die Kräuterleckschale von Noralia unterscheidet sich wesentlich von einem Mineralleckstein oder auch Mineralleckschalen durch ihre Zusammensetzung und den Verwendungszweck:

Inhaltsstoffe:
Die Kräuterleckschale enthält eine Mischung aus Kräutern und Melasse, die für Pferde besonders lecker ist. Die Leckschale kann vor allem zur Ablenkung und Belohnung verwendet werden.
Minerallecksteine hingegen sind häufig auf Salzbasis und enthalten Mineralstoffe, die dazu dienen, mögliche Mängel in der Ernährung auszugleichen.

Geschmack:
Die Kräuterleckschale lockt Pferde mit ihrem natürlichen, leckeren Geschmack.
Minerallecksteine sind eher auf die Bereitstellung von Mineralstoffen ausgerichtet die nach Bedarf aufgenommen werden können und sollen nicht denselben geschmacklichen Anreiz haben.

Verwendungszweck:
Die Kräuterleckschale dient als Ablenkung oder Belohnung.
Minerallecksteine werden genutzt, um den Mineralstoffbedarf zu decken, insbesondere wenn dieser nicht ausreichend durch die normale Fütterung abgedeckt ist.

Für welche Pferde sind die Leckschale und die Kräuterkringel geeignet?

Created with Sketch.

Alle unsere Produkte sind nur für ausgewachsene und nicht tragende oder laktierende Pferde geeignet.
Bei stoffwechselerkrankten Pferden sollte vor der Verfütterung Rücksprache mit dem Tierarzt gehalten werden.

Gibt es Tipps zur Lagerung, um ihre Stabilität zu maximieren? 

Created with Sketch.

Eine kühl gelagerte Leckschale ist stabiler als eine warme Leckschale und hält dadurch auch länger.  Durch die kühle Lagerung hält die Leckschale auch besser stand, wenn die Pferde in die Schale beißen. 

Wie lange hält eine Kräuterleckschale nach dem ersten Anwenden? 

Created with Sketch.

Da keine Konservierungsstoffe in der Leckschale enthalten sind, muss auf eine kühle und trockene Lagerung geachtet werden und sie sollte nach dem Anbrechen schnellstmöglich aufgebraucht werden. 

Was bedeutet ohne zusätzlichen Zucker?

Created with Sketch.

Wir verwenden Melasse, in der natürlicherweise Zucker mit enthalten ist. Die Melasse ist wichtig für die Konsistenz und Haltbarkeit der Leckschale und hat durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe noch einige weitere Vorteile die wir euch in einem Artikel zusammen gefasst haben (Zum Artikel). Wir geben keinen zusätzlichen Zucker dazu um die Festigkeit des Produkts weiter zu erhöhen.

Moppel-Pony Snack

Sind die Leckerlis für alle Pferde geehigent?

Created with Sketch.

Grundsätzlich sind die Leckerlis für alle Pferde geeignet.  Es wird jedoch empfohlen, darauf zu achten, dass dein Pferd auch keine Probleme mit dem zerkauen der Leckerlis hat.

Ist in den Moppel-Pony Snacks Zucker enthalten?

Created with Sketch.

Die Moppel-Pony Snacks sind aus 100% Wiesengras. Außer dem Zucker, welches in dem Gras enthalten ist, ist kein weiter Zucker in den Leckerlis. 

Kräuterauswahl

warum soll ich testen, welche Kräuter mein Pferd mag?

Created with Sketch.

Da wir festgestellt haben, wie individuell die Vorlieben der Pferde sein können, wissen wir, dass niemand vorhersagen kann, welche Kräuter deinem Pferd zusagen und welche nicht. 
Es ist Vorteilhaft es in kleinen mengen zu testen, bevor man ein größere Menge kauft. Damit am Ende nichts liegen bleibt, weil dein Pferd sie ablehnt.   

Warum sollten die Kräuter angefeuchtet werden?

Created with Sketch.

Wir haben beobachtet, dass die Kräuter gerne mal verwehen, wenn die Pferde daran riechen. Damit das nicht passiert, empfehlen wir sie anzufeuchten. 

Sollte ich die Kräuter dauerhaft füttern?

Created with Sketch.

Es wird empfohlen, die Kräuter nur Kurweise zu füttern und nicht zu viele gleichzeitig anzubieten. Dadurch kannst du sicherstellen, dass dein Pferd von den Vorteilen der Kräuter profitiert, ohne dass sich  

deren Wirkung gegenseitig aufhebt. 

Was mache ich mit Kräutern, die mein Pferd nicht mag?

Created with Sketch.

Da sich die Präferenzen  deines Pferdes ändern können, empfehlen wir, die selben Kräuter die verschmäht wurden, zu einem anderen Zeitpunkt noch ein Mal anzubieten. 

Noralia

Was macht Noralia aus?

Created with Sketch.

Wir lieben Pferde und wollen nur das Beste für sie. Daher legen wir großen Wert auf hochwertige Produkte, wissenschaftlich basierte Aussagen und Transparenz.
Besonders Kräutern werden gerne Wirkungen zugeschrieben, die wissenschaftlich nicht bewiesen sind. Deshalb listen wir alle verwendeten Kräuter direkt auf der Vorderseite unserer Produkte auf, ganz unabhängig davon, ob ihnen eine Wirkung nachgesagt wird oder nicht. (Mehr dazu)

Wie kann ich Noralia unterstützen?

Created with Sketch.

Du kannst uns unterstützen, indem du unsere Produkte testest und uns ein Feedback gibst. Unsere Artikel liest, kommentierst und mit anderen Pferdeliebhabern teilst. Dein Engagement hilft uns, eine lebendige und unterstützende Gemeinschaft aufzubauen.

Wie Erfahre ich Neuigkeiten über Noralia?

Created with Sketch.

Du kannst unseren Social Media Kanälen folgen oder dich zu unserem Newsletter eintragen. Dort bekommst du immer alle Neuigkeiten mit. 

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Created with Sketch.

Du kannst uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite erreichen oder direkt über Social Media. Wir freuen uns über Feedback, Anregungen oder Anfragen.