Kräuterauswahl

warum soll ich testen, welche Kräuter mein Pferd mag?

Created with Sketch.

Da wir festgestellt haben, wie individuell die Vorlieben der Pferde sein können, wissen wir, dass niemand vorhersagen kann, welche Kräuter deinem Pferd zusagen und welche nicht. 
Es ist Vorteilhaft es in kleinen mengen zu testen, bevor man ein größere Menge kauft. Damit am Ende nichts liegen bleibt, weil dein Pferd sie ablehnt.   

Warum sollten die Kräuter angefeuchtet werden?

Created with Sketch.

Wir haben beobachtet, dass die Kräuter gerne mal verwehen, wenn die Pferde daran riechen. Damit das nicht passiert, empfehlen wir sie anzufeuchten. 

Sollte ich die Kräuter dauerhaft füttern?

Created with Sketch.

Es wird empfohlen, die Kräuter nur Kurweise zu füttern und nicht zu viele gleichzeitig anzubieten. Dadurch kannst du sicherstellen, dass dein Pferd von den Vorteilen der Kräuter profitiert, ohne dass sich  

deren Wirkung gegenseitig aufhebt. 

Was mache ich mit Kräutern, die mein Pferd nicht mag?

Created with Sketch.

Da sich die Präferenzen  deines Pferdes ändern können, empfehlen wir, die selben Kräuter die verschmäht wurden, zu einem anderen Zeitpunkt noch ein Mal anzubieten.