Unsere Projekte und Ideen

Thema Nachhaltigkeit bei Noralia

Da Franziska hauptberuflich an Nachhaltigkeitsthemen arbeitet, wundert sich daher vermutlich die ein oder Andere, warum wir uns zum Thema Nachhaltigkeit aktuell noch nicht äußern. Der Grund ist, dass Franziska sehr genau weiß, wie eine gute Nachhaltigkeitsstrategie auszusehen hat und wie viel Arbeit und Recherche dazu gehört. Im Hintergrund arbeiten wir bereits daran und haben von Anfang an wichtige Grundsteine gelegt, besonders bei der Auswahl der Rohwaren. Bis wir keine belastbaren Zahlen und Fakten haben, möchten wir allerdings keine leeren Behauptungen in den Raum werfen. 
Darüber hinaus bemühen wir uns, so viele Kartons und Verpackungsmaterialien wie möglich wiederzuverwenden, um unnötige Abfälle zu vermeiden. Dies bedeutet jedoch, dass wir mehr Zeit und Platz benötigen.  Obwohl dies zusätzlichen Aufwand bedeutet, ist uns ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen wichtig.

Grasendes Pferd

Transparenz ist unser Prinzip!

Habt ihr gewusst, dass es gesetzlich verboten ist, für Futter mit Heilungsversprechen zu werben? Schaut mal in Paragraph 20 des Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuches nach. Viele Hersteller umgehen dieses Verbot, indem sie geschickt umschreiben, wie z.B. "Atemwegskräuter", anstatt konkrete Heilungsversprechen zu machen.
Wir finden solche Umschreibungen eher irreführend. Deshalb legen wir Wert auf maximale Transparenz. Alle verwendeten Kräuter sind direkt auf der Vorderseite unserer Produkte aufgeführt. So könnt ihr selbst entscheiden, unabhängig davon, ob diesen Kräutern eine Wirkung nachgesagt wird oder nicht.

Pferd beim Grasen

Lass dich von unseren Beiträgen inspirieren

BumbleBees Top 5 Geschenkideen für Pferde

BumbleBee möchte einen Einblick in seine persönliche Wunschliste geben. Als Pferd mit feinem Geschmack und einer Leidenschaft für hochwertige Leckereien hat er seine Top 5 Geschenkideen für Pferde zusammengestellt. Schaut rein und lasst euch inspirieren!